2128 Mal Danke

Mit einem Pressegespräch endete am Freitag, den 29. April 2022 die Unterschriftensammlung für die Petition „Ärztemangel in Lübbenau/Spreewald und der Region bekämpfen – jetzt!“. Das Gespräch wurde mit Herrn Benjamin Lassiwe geführt, der als freier Journalist in Berlin und Potsdam tätig ist. Neben Pfarrerin Ulrike Garve und Pfarrer Marko Dutzschke nahmen daran auch das Ärzteehepaar Teuscher und die Landtagsabgeordnete Frau Roswitha Schier teil.

In den vergangenen Wochen wurden durch Gemeindemitglieder, in Geschäften, Arztpraxen und öffentlichen Einrichtungen 2128 gültige Unterschriften gesammelt werden. Daran wird deutlich, wie sehr das Problem unter den Nägeln der Bürger brennt. Die Menschen wollen nicht mehr hören, was aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist. Sie wollen wissen, wie es weitergehen kann.

Wir hoffen, dass unsere Petition ein kleiner Beitrag sein kann, das politische Engagement in dieser Frage zu verstärken.