Ministranten

Was haben Joachim Löw, Christoph Metzelder, Miroslav Klose, Papst Benedikt XVI., Reinhold Beckmann, Günther Jauch und Thomas Gottschalk gemeinsam? Alle waren früher Ministranten in ihrer Pfarrei.

So wie sie, entscheiden sich auch heute Kinder und Jugendliche dafür, sich als Ministratinnen und Ministranten in der Pfarrei zu engagieren. Ministranten unterstützen den Priester in der Heiligen Messe, bei Andachten, Beerdigungen, Taufen oder Hochzeiten. Sie tragen Leuchter und Kreuz, halten liturgische Bücher, helfen bei der Gabenbereitung oder schwenken das Weihrauchfass.

In Deutschland gibt ca. 400.000. In unser Gemeinde sind wir gerade eine Handvoll. Wir haben also noch Platz und freuen uns auf DICH. In der regel treffen wir uns einmal im Monat.

Wenn Du Ministrant werden möchtest, melde Dich bei Pfarrer Marko Dutzschke. Seine Kontaktdaten findest Du hier.

Aktuelle Informationen


Anhang
240108.Februar-Mai.pdf
I-4623
Information drucken


Anhang
Anmeldeformular-Ministrantenwallfahrt.pdf
I-4569
Information drucken

Liebe Eltern und Ministranten,

hier ist der neue Plan. Bitte gebt mir bis Anfang März Bescheid, ob ich Ostern mit Euch rechnen kann, damit wir Osterngut planen können. Vielleicht habt ihr noch eine Idee, wen wir als Ministrant oder Ministrantin ansprechen können, dann gebt mir Bescheid.


Anhang
240108.Januar-Palmsonntag.pdf
I-4566
Information drucken

Liebe Ministranten, in der kommenden Zeit stehen die Friedhofssegnungen an. Und über die Weihnachtfeierstage wird wie immer jede Hand gebraucht. Bitte schaut euch den Plan gut an und fragt Vertretung an, wenn ihr einmal nicht da sein könnt.

230930.Oktober_bis_Dezember

I-3127
Information drucken

Am Freitag, dem 30. Juni beginnt eine neue Ministrantenausbildung. Schau dir die Einladung an und meld dich doch einfach!


Anhang
230613.Einladung_Minnistrantenausbildung.pdf
I-2994
Information drucken

Bitte schaut euch den Ministrantenplan an und prüft, ob ihr die Dienste im Sommer wahrnehmen könnt.


Anhang
230613.Juni_bis_September.pdf
I-2992
Information drucken

Veranstaltungen

Keine kommenden Veranstaltungen