Danklieder in Vetschau

Grund zum Danken hat die kleine Gemeinde in Vetschau. Pünktlich zum 125jährigen Kirchweihjubiläum erstrahlt die Kirche in neuem Glanz. In den letzten fünf Jahren wurden Dach und Mauerwerk umfangreich saniert und ausgebessert.

Zum Abschluss wurde in diesem Jahr der Innenraum neu ausgemalt. Noch fehlt der letzte Schliff. Trotzdem können die Gottesdienste schon wieder in der Kirche stattfinden. Und wir sind zuversichtlich, dass alle wichtigen Arbeiten bis zum Festgottesdienst mit unserem Bischof Wolfgang am 2. Oktober um 11.00 Uhr abgeschlossen sind.

Dazu passt gut, dass das erste Benefizkonzert zu Gunsten der Kirchenrenovierung am 11. September unter der Überschrift „Gott, ein Danklied möchte ich dir singen“ stand. Benny und die Mädels luden ein, sich musikalisch auf die Suche zu machen, warum wir 10.000 Gründe haben, Gott Danke zu sagen. Mit ungefähr 50 Gästen war dieses erste Konzert ein voller Erfolg.

Wir sind den Musikern dankbar, die uns diesen schönen Nachmittag geschenkt haben. Ein großes Dankeschön sagen wir auch Familie Weigert und Herrn Piekos, die die Musiker versorgt und die Kirche für das Konzert vorbereitet haben. Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Am 20. November dürfen wir den Spremberger Gospelchor zu unserem zweiten Benefizkonzert begrüßen.

Benny und die Mädels beim Benefizkonzert in der katholischen Kirche in Vetschau