Komm mit…

Das zweite Benefizkonzert zum 125jährigen Kirchweihjubiläums der katholischen Kirche in Vetschau war ein voller Erfolg. Ungefähr 70 Gäste waren gekommen, um den Spremberger Gospelchor zu hören. Die Freude am Singen und die Botschaft sind angekommen. Insgesamt dreimal baten die Gäste mit ihrem Applaus um eine Zugabe.

Nach dem Konzert wurde im Gemeindehaus die Ausstellung Familienbande eröffnet. Schüler und Schülerinnen aus dem Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau und der Oberschule Dr. Albert Schweizer in Vetschau haben sich passend zum Namen der Pfarrgemeinde mit dem Thema Familie auseinandergesetzt. Herausgekommen sind Fotografien, die beeindrucken und zum Nachdenken einladen.

Wenn alles klappt, wird die Ausstellung am kommenden Wochenende zum Weihnachtsmarkt im Vetschauer Schloss zu sehen sein. Danach soll sie in verschiedenen Kirchen und Schulen der Region zu sehen sein.