Kleinster Adventsmarkt von Lübbenau

Corona war für uns eine Zeit, Dinge auszuprobieren. In Innenräumen sollten wir uns nicht Treffen, also haben wir das Adventstreffen der Gemeinde in den Kirchhof verlagert und einen Adventsmarkt veranstaltet.

Weil diese Idee so gut angekommen ist, machen wir es in diesem Jahr genauso. Der Adventsmarkt der katholischen Pfarrgemeinde Heilige Familie ist wahrscheinlich der kleinste Adventsmarkt von Lübbenau. Trotzddem bietet er alles, was man von so einem Markt erwartet.

Am Sonntag, dem 11. Dezember 2022 feiern wir den Sonntagsgottesdienst ausnahmsweise erst um 15.00 Uhr. Im Anschluss an diesen Gottesdienst, den unser Kirchenchor gestaltet, eröffnen wir den Markt auf dem Hof hinter der Kirche. Von 16.00 – 18.30 Uhr sind alle eingeladen, die sich bei adventlicher Musik, Musik, Lagerfeuer, heißen Getränken, einem Imbiss der Suppeninsel und kleinen Marktständen auf Weihnachten eisntimmen wollen.