Ökumenische Bibelwoche in Lübbenau

Die ökumenische Bibelwoche gehört zu den Standartformaten in der Ökumene. Allerdings it dieses Foramt in die Jahre gekommen, was in den vergangenen Jahren an den schwindenden Teilnehmerzahlen sichtbar geworden ist. Unter der Überschrift „Und Gott chillte“ laden wir in der Fasteneit vom 5.-10. März 2023 zu einer Ökumenischen Bibelwoche der etwas anderen Art ein.

Zum einen laden wir nicht die Leute ein, zu uns zu kommen, sondern wir gehen zu den Leuten. Mit der Heiligen Schrift unter dem Arm gehen wir jeden Tag an einen anderen Ort in unserer Stadt. Die einzelnen Orte finden sie auf unserem Plakat. Zum anderen laden wir an jedem Tag eine bestimmte Gruppe ein, sich mit der Bibel zu beschäftigen. Als Thema haben wir das biblische Sabbatgebot ausgesucht.

Ein spannender Versuch, zu dem wir herzliche einladen. Wir sind dankbar, wenn sie diese Einladung an möglichst viele Menschen in ihrem Umkreis weitergeben. Vielleicht sehen wir uns zur Ökumenischen Bibelwoche 2023.