Israel

Vom 7.-16. November 2023 laden wir zu einer Pilgerfahrt in das Heilige Land ein. Die Reise beginnt in Berlin. Wir fliegen nach Tel Aviv und fahren von dort zum See Genezareth. Dort erwarten uns der Berg der Seligpreisungen, die Brotvermehrungskirche in Tabgha, die Stadt Jesu Kapernaum, eine Bootsfahrt über den See und eine Fahrt zur Taufstelle am Jordanfluss.

Vom See Genezareth geht es weiter nach Jordanien. Dort besichtigen wir die hellenistisch-römische Dekapolisstadt Gerasa, übernachten in Amman, fahren zum Berg Nebo und durch das Wadi Musa zur legendären Felsenstadt Petra.

Von da aus fahren wir an das Tote Meer und über die gewaltige Felsenfestung Massada nach Jerusalem. Dort haben wir drei Tage Zeit, die Stadt und ihre Umgebung ausgiebig kennen und sicher auch lieben zu lernen.

Sicher müde aber vor allem reich an Erfahrungen und Erlebnissen fahren wir von Jerusalem nach Tel Aviv und fliegen zurück nach Berlin.

Inzwischen ist das Angebot von ECC-Studienreisen bestätigt und konkretisiert. Die genauen Reise- und Preisinforamtionen finden sie in der Anlage. Alle Angemeldetetn erhalten Ende Februar ein Anmeldeformular und können sich mit der entsprechenden Anzahlung verbindlich für die Pilgerreise anmelden. Bitte achten Sdie darauf, für den entsprechenden Versicheurngsschutz selber zu sorgen.