Bild dir (d)eine Meinung

Sie gehört zu den Grundlagen unseres Glaubens, die Heilige Schrift. Und doch ist sie für viele weitegehend unentdecktes Land. Schließlich weiß man ja, dass Noah die Arche gebaut und Mose das Volk Israel durch das Rote Meer in die Freiheit geführt hat. Man weiß, dass Jesus in Bethlehem geboren und vor den Toren Jerusalems am Kreuz gestorben ist.

Ist das nicht genug? Nein! Zu einem reifen Glauben gehört, die Quellen zu kennen, um sich selbst eine Meinung bilden zu können, die auch Einwänden gegenüber Bestand hat.

Deshalb laden wir in der Fastenzeit zu einer Bibelschule ein. An fünf Abenden nehmen wir das Buch der Bücher auseinander, um es besser zu verstehen und nehmen einzelne Geschichten wie Proviant mit auf den Weg durch die Fastenzeit.

Wer an dieser Bibelschule teilnehmen möchte, sollte sich den 21. Februar, den 28. Februar, den 6. März, den 13. März und den 20. März reservieren. Sicher ist der Gewinn deutlich größer, wenn man alle Abende dieses Seminares besucht.

Die Bibelschule beginnt jeweils am Mittwoch um 19 Uhr im Pfarrheim der katholischen Pfarrgemeinde und geht ungefähr eine Zeitstunde.

Bild: Yohanes Vianey Lein
In: Pfarrbriefservice.de