Ministranten

Was haben Joachim Löw, Christoph Metzelder, Miroslav Klose, Papst Benedikt XVI., Reinhold Beckmann, Günther Jauch und Thomas Gottschalk gemeinsam? Alle waren früher Ministranten in ihrer Pfarrei.

So wie sie, entscheiden sich auch heute Kinder und Jugendliche dafür, sich als Ministratinnen und Ministranten in der Pfarrei zu engagieren. Ministranten unterstützen den Priester in der Heiligen Messe, bei Andachten, Beerdigungen, Taufen oder Hochzeiten. Sie tragen Leuchter und Kreuz, halten liturgische Bücher, helfen bei der Gabenbereitung oder schwenken das Weihrauchfass.

In Deutschland gibt ca. 400.000. In unser Gemeinde sind wir gerade eine Handvoll. Wir haben also noch Platz und freuen uns auf DICH. In der regel treffen wir uns einmal im Monat.

Wenn Du Ministrant werden möchtest, melde Dich bei Pfarrer Marko Dutzschke. Seine Kontaktdaten findest Du hier.

Aktuelle Informationen


Anhang
2211002.bis_Jahresende-1.pdf
I-1719
Information drucken

Liebe Ministranten und Ministrantinnen, liebe Eltern, anbei sende ich den neuen Plan. Ich danke euch, dass ihr dafür sorgt, dass wir einen würdigen und schönen Gottesidienst feiern können.


Anhang
220610.Jahreskreis.pdf
I-1140
Information drucken

Veranstaltungen

Keine kommenden Veranstaltungen